Pflegeausbildung: Fakten statt Vorurteile

,,Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil." ~ Albert Einstein

Bereits vor knapp 100 Jahren beschrieb Albert Einstein mit nur einem Satz die Problematik von Vorurteilen. Sie werden oft ungeprüft übernommen und halten sich über Generationen hinweg hartnäckig. Auch der Pflegeberuf hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Sie reichen von angeblich schlechter Bezahlung über die Frage der Fachlichkeit bis hin zu Genderproblemen.

Aber was ist überhaupt dran an diesen Vorstellungen? Ist die Bezahlung einer Pflegefachkraft wirklich so schlecht? Und führt die Schichtarbeit tatsächlich zu Freizeitdefiziten? Diesen Fragen wollten wir mit der Kampagne "Fakten statt Vorurteile" auf den Grund gehen und haben den verschiedenen Vorurteilen, die in unserer Gesellschaft über den Pflegeberuf kursieren, die jeweiligen Tatsachen gegenübergestellt.

Du interessierst dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung in der Pflege?
Dann melde dich bei einem/r unserer Hauptamtlichen Praxisanleiter/innen. Sie stehen dir jederzeit für Fragen zur Verfügung:

Martin Raab
Telefon 02831 390-2015