"Man sieht nur mit dem Herzen gut ..." - Hinweise und Hintergründe zur emotionalen Kompetenz

02.04.2019 19:00 Uhr – Ende offen

In immer kürzerer Zeit finden in unserer Zeit immer mehr zwischenmenschliche Begegnungen statt. Dazu tragen die neuen Medien bei, aber auch eine zunehmende Vielfalt und zunehmende Wahlmöglichkeiten sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Wie schnell entstehen in unserer Kommunikation Missverständnisse. Wie schnell ziehen wir uns von anderen zurück, weil wir enttäuscht oder unzufrieden sind. Emotionale Kompetenz hilft uns, soziale Situationen zu verstehen und angemessen zu handeln, sodass es anderen und uns selber gut geht.

Zielgruppe: All diejenigen, die sich für sich selbst und andere interessieren, und Freude an gelingenden und hilfreichen Beziehungen haben.
Referent: Ärztlicher Direktor/Chefarzt Matthias Gasche, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie - Sozialmedizin
Termin: Dienstag, 02.04.2019, 19:00 – ca. 20:00 Uhr
Anmeldung: nicht notwendig
Kosten: keine
Raum: Konferenzraum (A 0.22) in der Gelderland-Klinik



Info & Kontakt

Kontakt

St.-Clemens-Hospital Geldern
Clemensstraße 6
47608 Geldern

Telefon 02831 390-0
Telefax 02831 390-3000
verwaltung@clemens-hospital.de