Facebook Logo
Instagram Logo

Lob oder Kritik - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Das sagen unsere Patienten und Patientinnen

Sehr zufrieden

17.03.2024, Jörg

Nach einem Unfall lag meine Mutter eine Woche auf der chirurgischen Station A2.
Wir waren mit dem Ärzteteam und insbesondere mit dem Pflegepersonal, dem Service, der Freundlichkeit und der Versorgung sehr zufrieden.


Alles klasse, vielen Dank!

15.03.2024, Regina

Seit meiner Ankunft in der Zentralen Notaufnahme, die sehr aufmerksam, kompetent und menschlich ablief, funktionierte alles wie ein Uhrwerk, hin und wieder selbstverständlich mit kleinen Geduldsproben: Untersuchungen und die Verlegung auf die verschiedenen Stationen von der Gastroenterologie über die Intensivstation bis zur A0. Es wurde voraus- und mitgedacht.
Auf den verschiedenen Stationen habe ich keinen einzigen "Muffelkopp" getroffen, jung wie alt, ÄrztInnen wie PflegerInnen. Es wurde mir sehr gut geholfen. Und man kann auch in einem Krankenhaus lachen - wenn man dafür nicht zu krank ist natürlich. Besonders hat mich gefreut, dass sich augenscheinlich so viele junge Leute wieder für einen Pflegeberuf entscheiden. Alles in allem: klasse gelaufen und vielen Dank.


Herzrasen

05.03.2024, Hannelore

Mir wurde gut und kompetent geholfen!
Dr. Kalscheur ist ein Kardiologe mit großer Kompetenz und Menschlichkeit!
Lob auch für die MA der guten Wahlleistungsstation!


Krankenhausaufenthalt Innere Medizin 20.2.-25.2.2022

19.02.2024, Walter

Klinik für Innere Medizin, Nierenheilkunde und Bluthochdruckerkrankungen:
"Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Ein sehr gutes Ärzteteam und einen hervorragenden Chefarzt Dr. Bulut."


Bestnoten für Ärzte und Pflegepersonal!

16.02.2024, Georg

"Danke an alle Beteiligten im Krankenhaus für die schnelle, professionelle und freundliche Behandlung und Betreuung bei und nach der notfallmässigen Aufnahme!!
Ärzten und Pflegepersonal kann ich als Patient nur Bestnoten erteilen!"


Freundliches Fachpersonal

16.02.2024, Doris

"Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Behandlung und Betreuung bedanken. Sie haben gutes und freundliches Fachpersonal."


Sehr gute Behandlung!

06.02.2024, Heinz-Josef

"Ich möchte mich beim gesamtem Team der Klinik für die freundliche und sachkundige Unterstützung bei meiner Problematik bedanken. Ich hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein, von der Dame am Empfang bis zum NEUEN Chefarzt der Urologie."

 


Einfach super!

06.02.2024, Sandra

"Unser Sohn hat nach der Geburt bei euch gelegen! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, wir wurden gut angeleitet und aufgeklärt. Vielen Dank!!! "

 


Einfach super!

06.02.2024, Sandra

"Wir haben am 27.11.23 unseren Sohn bei euch bekommen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen lieben Dank!!"


Rundum zufrieden

02.02.2024, Frank

"Ich war sehr zufrieden mit der medizinischen und stationären Versorgung. Sehr freundliche Mitarbeiter*Innen. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Weiter so!"


Absolut Empfehlenswert !!!

22.01.2024, Nanette

"Wir haben unseren Sohn am 29.12.23 entbunden. Es waren immer alle Hebammen und auch Krankenschwestern super nett und haben sich gut um uns gekümmert. Die Geburt selbst war auch genau wie ich es mir gewünscht habe. (Badewannengeburt). Hatte nie das Gefühl das wir schlecht behandelt oder nicht ernst genommen wurden. Unsere Hebamme war super nett und hat unglaublich viel Ruhe ausgestrahlt was zu einem schönen und selbstbestimmten Geburtserlebnis geführt hat.
Auch die Nachsorge war top. Hervorzuheben ist auf jeden Fall das sich sehr bemüht wurde das es mit dem Stillen klappt und das erste kennenlernen entspannt abläuft. War für uns genau die richtige Wahl dort zu Entbinden. Kommen auf jeden Fall wieder. :) "

 


Danke

11.01.2024, Anna

"Mein Sohn hat sich im Herbst bei einem Freizeit-Sportunfall den Arm gebrochen. Von der ersten Aufnahme, über die Diagnose und den Fahrplan für zwei OPs haben wir uns immer fachlich exzellent und auch zwischenmenschlich gut beraten gefühlt. Mein besonderer Dank gilt Dr. Bender; er hat sich viel Zeit beim OP-Vorgespräch mit meinem Sohn genommen und konnte ihn so sehr beruhigen und Ängste nehmen. Danke für Ihrer tolle Arbeit. Beste Grüße "

 


Nette und kompetente Betreuung

08.01.2024, Stephanie

"Nachdem ich bereits seit mehreren Jahren zufriedene Patientin von Dr. Bulut bin, durfte ich heute eine weitere positive Erfahrung mit seinem Team machen.
Ich war heute zur Endoskopie in der Tagesklinik des St. Clemens Hospitals und wurde, von der Terminvergabe durch Frau Heekeren bis hin zur Vor- und Nachbetreuung in der Tagesklinik durch Schwester Sandra, optimal versorgt.
Dank des netten Teams der Endoskopie, Schwester Caroline & Schwester Sanela fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Herr Kriegesmann für seine freundliche und kompetente Behandlung.
Weiter so :-) "

 


29 -12-2023

05.01.2024, Mariann

"Zuallererst möchte ich ausdrücken, wie dankbar ich bin. Sorgfalt,Fachwissen,Aufmerksamkeit.Perfect Team♥️♥️.Es war die beste Wahl.Danke!! "

 


Behandlung durch Dr. Franz Kalscheur

03.01.2024, Detlef

"Sehr geehrter Herr Dr. Kalscheur,
ich wurde am 28.10. 23 mit einer fortgeschrittenen Lungenentzündung in einem sehr kritischen Zustand eingeliefert. In den 4 Wochen meines Aufenthaltes habe ich Sie als einen herausragenden, extrem erfahrenen und umsichtigen Kardiologen erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, in bessere Hände gegeben zu sein, als in Ihre. Ich habe zu jedem Zeitpunkt Ihre herausragende Kompetenz und Ihre Engagement für mich als Patient schätzen gelernt, dies einschließlich Ihrer Geduld mit meinen vielen Fragen und Unsicherheiten. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz persönlich bedanken."

 


Ein super Team

08.12.2023, Ina

"Vor, während und nach der Geburt unserer Tochter waren wir super aufgehoben.
Die Mitarbeitenden im Kreißsaal, der Wöchnerinnenstation und des Neugeborenenzimmers sind ein super Team. Wir hatten nicht einmal den Eindruck - egal zu welcher Tageszeit - zu stören oder unpassende Fragen zu haben.
Eine klare Empfehlung für einen Entbindung im St. Clemens Hospital.... "

 


Kinderintensiv Januar 2020

05.12.2023, Laura

"Nach einigen Jahren emotionaler Aufarbeitung möchte ich nochmal Feedback zum intensiv medizinischen Aufenthalt meines Sohnes Arno geben. Die ärztliche Betreuung der Kinder intersiv nach der Frühgeburt meines Sohnes war sehr gut. Auch vielen Schwestern waren sehr hilfsbereit. Die für uns zuständige Schwester hat allerdings schwer traumatisierende Äußerungen und Entscheidungen getroffen. Zum einen durfte ich mein Baby nur einmal anlegen und ansonsten nur abgepumpte Milch sondieren. Zum anderen dirfte ich mir Kommentare zur Bedeckung meiner Brustwarzen unmittelbar nach dem abpumpen anhören. Jetzt bedecken Sie bitte ihre Brust! Etc. Darüber hinaus war die Bonding Möglichkeit sehr eingeschränkt. Auch nach mehrfachem bitten um die Möglichkeit mit Arno zu "känguruen" würde dies.nir einmal von Schwester XXX ermöglicht.

Die Mutter Sohn Beziehung hat lange Zeit darunter gelitten. Ich möchte sie bitten diese Praxis zu überdenken. Für alle Mütter und Kinder, die uns folgen. "

 


Kinderklinik

04.12.2023, Molenda

"Ales perfekt. Nette Personalien"

 


Inneren

02.12.2023, Henricus

"Toll, super Beratung, Zimmer super, Essen i.O., und Bedienung sehr gut nur zu wenig leider, darum immer Stressig "

 


Tolles & sehr kompetentes Team

28.11.2023, Julia

"Ich möchte diesen Weg nutzen, um mich bei allen Schwestern der Neo für die tolle Versorgung und Betreuung zu bedanken.
Unser Sohn musste am zweiten Lebenstag aufgrund einer Neugeboreneninfektion auf die Neo. Hier sind wir von Minute eins sehr gut betreut worden. Alle Behandlungen und Vorgehensweisen wurden uns sehr kompetent und verständlich erklärt.
Danke an das Team für die nette und menschliche Betreuung. "

 


Vielen Dank!

28.11.2023, Frank

"Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Ärzte,
sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal,
gutes Essen.
Ein großes Dankeschön an alle, die den Betrieb dieses Krankenhauses täglich ermöglichen.
Das St.-Clemens-Hospital ist absolut empfehlenswert!"

 


Beste Behandlung

23.11.2023, Rainer

"ganz besonders möchte ich das Engagement und die die Leistung von Schwester Julia in der Spätschicht hervorheben.
Danke"

 


Alles wunderbar!

16.11.2023, Carolyne

"Ich hatte im Oktober meine Sleeve OP und lag auf der Wahlleistungsstation. Ich bin von allem begeistert. Ab Aufnahme bis Entlassung begegnete mir jeder sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich wünsche Ihnen nur das Beste und ein riesen Dankeschön! :)"

 


Corona Infektion

16.11.2023, Helene

"Ich schreibe das im Namen meiner Mutter und auch meine Erfahrung die ich in den Tagen in Ihrem Hause gemacht habe. Sie war Privatpatient auf ISO Zimmer. Es wurde sich nicht genug um sie gekümmert, nicht einmal wurde geholfen zum waschen oder mal zu duschen. Meine Mutter ist 89. Ich finde es nicht in Ordnung das man sich um diese Patienten nicht kümmert, traurig fand ich es. Wenn ich nicht täglich da gewesen wäre, wäre meine Mutter psychisch eingegangen. Und es gab auch ( nicht alle) unfreundliches Personal die einfach keinen Bock auf irgendwelche Fragen hatten. Sollen doch froh sein das jemand von der Familie da war sonst wäre es anders ausgegangen."

 


Super zufrieden

10.11.2023, Laura

"Tolles, super freundliches Personal und Ärzte die sich gut kümmern!
Habe mich jederzeit gut versorgt gefühlt. danke!"

 


Habe mich sehr wohl gefühlt

09.11.2023, Ulrich

"Hatte in diesem Jahr 3x das "Vergnügen" auf der A0 zu liegen, zuletzt mit größerer OP.
Habe mich jedes Mal sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an Frau Doktor Born, ihr Team und den vielen Helfern auf der Station"

 


Freundlich, kompetent vertrauenswürdig

26.10.2023, Heinrich

 


Vorhofflimmern

14.10.2023, Bernhard

"Ich habe mich Anfang der 41. KW 2023 mit Herzproblemen in die Notfallambulanz begeben. Nach meiner Anmeldung wurde ich unmittelbar zur Diagnose gerufen und auf Grund von sehr hohem Puls sofort behandelt. Ich hatte mit der Notfallaufnahme bereits im März dieses Jahres sehr gute Erfahrung gemacht und dieses Mal war es wieder so. Optimale Versorgung, das gesamte Personal hochkompetent, beruhigend und freundlich, wodurch man sich in der Tat in besten Händen fühlt.
Ich kam dann auf die Station A0, in der ich mich, außer einem kleinen Missverständnis zu Beginn der Medikation, ebenfalls erneut bestens versorgt gefühlt habe.
Wie bereits mündlich bei der Entlassung erwähnt, möchte ich mich auch an dieser Stelle gern noch einmal bei Herrn Dr. med. F. Kalscheur, dem gesamten medizinischen, pflegendem und verwaltendem Personal ganz, ganz herzlich bedanken, nicht zu vergessen, hervorragende Ausstattung und beste Küche, die ich je in einem Krankenhaus erlebt habe!! "

 


Super

23.09.2023, Dominik

"Wir möchten uns hier so sehr für die überaus gute und fürsorgliche Behandlung und Unterstützung bei dem Team der Kinder und Jungendstation bedanken. Ihr seid ein super Team. DANKE DANKE DANKE "

 


Gut aufgehoben

22.09.2023, Tammo

"Freundliches Personal, vertrauungwürdige Ärzte, gute Unterbringung und gutes Essen. Was will man mehr.
Einzig die Telefonverbindung ist schlecht"

 


Ganz viel Empathie

18.09.2023, Nadine

"Tolle Versorgung durch die Schwestern! Sie machen wirklich einen tollen Job und zeigen ganz viel Empathie.
Dr Thiel ist auch ein sehr kompetenter und einfühlsamen Arzt!!
Bei Bedarf würden wir jederzeit wieder her kommen!"

 


Einfach super!!!!!!!!

05.09.2023, Chris

"Sehr, sehr nettes Team, Ärtze, Krankenschwestern als auch die "Sekretärinnen"
Einfach super!!!!!!!!


gut aufgehoben

31.08.2023, Anja

"Ich wurde im Dezember 2022 von Dr. Bulut wegen eines versteckten Gallensteines behandelt und fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte sind leider zeitlich sehr ausgelastet gewesen, aber der Chef hat mir dann vor den Eingriffen alles sehr ausführlich und verständlich erklärt! Vielen Dank dafür! "


Dank an alle Mitwirkenden

23.08.2023, Karl

"Ich habe mich am Donnerstag in der Notaufnahme wegen unerträglicher schmerzen im hüftbereich gemeldet und wurde auf den Kopf gestellt und wurde sogar um 22:30 CT gemacht und Bandscheiben Vorfall gesehen und man hat meine Schmerzen bis 0 behandelt auch hat man noch MRT gemacht für die weitere Behandlung also habe ich die Klinik zur vollen Zufriedenheit und schmerzfrei verlassen bedanke mich an allen Mitwirkenden sehr herzlich"


Unterarm-Fraktur - Behandlung in der Kinderklinik

21.08.2023, Verena

"Mein Sohn zog sich vor einigen Monaten eine Unterarm Fraktur zu, sodass eine notfallmäßige OP leider notwendig wurde. Vom RTW bis zur Aufnahme lief alles sehr gut.
Die OP wurde schnell durchgeführt, sodass leider keine Prä Medikation mehr vorab gegeben wurde. Mein 3 jähriger Sohn, war verständlicher weise sehr aufgewühlt, da er nicht in der Lage war alles wirklich zu verstehen.
Leider durfte ich meinen Sohn nicht begleiten, bis die Narkose eingeleitet wurde, sodass ich ihn an das Personal übergeben musste.
Dies ängstigte ihn noch zusätzlich, obwohl sich alle Beteiligten wirklich Mühe gaben, ihn abzulenken.
Irgendwann kam ein recht angenervter Mitarbeiter und gab meinem Sohn, ohne eine kurze Erklärung mir gegenüber, eine Medikation in den gelegten Zugang.
Mein Sohn erschrak, wobei ich sicherlich mit allem einverstanden bin und war, eine kurze Erklärung hätte dbzgl. gereicht hätte und es die Situation nicht direkt verbesserte.
Wobei ich mich in keinsterweise beschweren möchte, jedoch ist es erforderlich, dass diese Situation mit einem verängstigten Kleinkind schwierig zu handhaben ist, dass das Kind nicht bis in die Narkose begleitet werden darf.
Die Schwestern und Pfleger der kinderstation, insgesamt das gesamte Pflegepersonal ist unfassbar freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich als Mutter und auch mein Sohn jederzeit ernst genommen, bitte verliert niemals diese Menschlichkeit.
Dennoch ist es in der Nachsorge und auch insbesondere bei der elektiven Pataufnahme dringend erforderlich die Abläufe der Ärzte und Anästhesisten besser zu gestalten.
Das Pflegeteam ist auch dort über sich hinausgewachsen, um alle Belange zu klären und zu priorisieren.
Das war eine Meisterleistung, denn zu kompensieren, dass man mit einem Termin über 3 Stunden Wartezeit hat, weil ein Notfall das ganze System außer Kraft setzt und die Ärzte dort zweigeteilt arbeiten müssen.
Das zeigt eine große Lücke.
Desweiteren ist es in einem Krankenhaus mit einer Abteilung für Kinder und Jugend erforderlich einen Spielplatz einzurichten und in den Wartebereichen Malecken und kleinere Beschäftigungsmöglichkeiten, denn dort findet sich einfach nichts. WLAN hingegen gibt es überall."


Notfall

24.07.2023, Bernhard

"Vielen Dank an Frau Ärztin Brigitte Ritter -Claas und Mitarbeiter. Fühlte mich dort sicher und aufgehoben."


Kompetent und Menschlich

20.07.2023, Anna

"Unser Sohn musste nach der Geburt plötzlich auf der Neugeborenen Intensiv behandelt werden. Alle Ärzte und Pflegekräfte haben ihr bestmöglichstes gegeben, unseren Sohn liebevoll betreut und uns immer zu jeder Tageszeit informiert und ein offenes Ohr für uns gehabt. Wir sind sehr zufrieden und dankbar für die gute Betreuung gewesen."


Krankenhausaufenthalt Innere Medizin

15.07.2023, Walter

"Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Ein sehr gutes Ärzteteam und einen hervorragenden Chefarzt Dr. Bulut. "


Wahlleistung Station

12.07.2023, Susanne

"Über das super freundliche Team auf der Wahlleistung Station ist nur grosses Lob auszusprechen. Hier stimmt die Kommunikation unter den Kollegen , sie verstehen sich untereinander. Keiner ist schlecht drauf alle machen ihre Arbeit zu 100 % gerne. Alle sind sehr lieb mit den Patienten.
Ich hatte eine Sleev OP und bin wunderbar begleitet worden.
Ein grosses Dankeschön dafür.
Auch die anderen Stationen , Aufnahme , elektive Aufnahme ,Gastro , prä Station OP
Ich habe selten so nette aufgeschlossene Menschen getroffen wie in ihrem Haus mit immer einem Lächeln im Gesicht

Danke an Frau Dr Born , Frau Weißweiler , Frau Segger.
Die Damen an der Rezeption , aaaalle ohne Ausnahme sehr nett.
Ein Aushängeschild für Ihr Haus.

Ich wünsche allen Kollegen / innen weiter soviel Spass an ihrer Arbeit. Bleiben Sie so wie Sie sind das tut sehr.

Und mit dem letzten Satz noch einmal ein riesen Dankeschön."


Nettes Personal, veraltete Betten

11.07.2023, Lisa

"Das gesamte Personal war freundlich, nett und zuvorkommend. Es waren alle hilfsbereit und sehr emphatisch.
Leider war das Bett kaputt und auch das Fenster lies sich nur sehr schwer öffnen und schließen. Auch die Saves haben nicht funktioniert.
Alles in allem war das Ambiente nicht schön, das Personal tröstete uns aber darüber hinweg. "


Zentrale Notaufnahme

10.07.2023, Bernhard

"Danke an die Leitende Ärztin Frau Brigitte-Claas und an das ganze Team !! Hospital Nr.1 am Niederrhein.Hier wird mir weitergeholfen im Notfall. Chapeau…!


Dankeschön

08.07.2023, Stephanie

"Wir haben letztes Jahr unsere Zwillinge in Geldern entbunden und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die neonatologische Intensivstation hat sich wunderbar um unsere beiden gekümmert. Frau Dr. Ungerecht ist eine äußerst liebe Ärztin und erklärt alles ganz genau. Die Schwestern waren immer ansprechbar, ein besonderer Dank geht an Schwester Bianca und Schwester Christine, die unsere beiden nach der Bauchgeburt in Empfang genommen haben. Was super schade ist, das die Gynäkologie und die Neo so weit auseinander liegen. Grade für die Mamas mit Bauchgeburt, deren Kinder so wie unsere direkt auf die Station kommen, weil sie Hilfe brauchen, aber die Mama eben nicht sofort wieder Mobil ist. Hier sollte man überlegen ob man diese beiden Stationen nicht besser auf eine Ebene bringt, so das die frisch Operierte Mama auch sofort zu ihren Babys kann. Denn es ist überhaupt nicht schön sondern eher traumatisch, wenn man nicht sofort so seinen Kindern kann."


Tolle Gynäkologen, eine super Station

08.07.2023, Stephanie

"Letztes Jahr, war ich häufiger aufgrund vorzeitiger Wehen auf der Gynäkologie. Und Dr. Hoffmann hat dann kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand noch unsere Zwillinge entbunden.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, alle Ärzte waren super nett und einfühlsam. Auch die Schwestern der Station waren alle sehr sehr freundlich und hatten immer ein nettes Wort. Ich würde jeder Zeit wieder in Geldern entbinden.
1000 dank. Macht weiter so."


Tolle Ärztin!!

30.06.2023, Fabi

"Ich war heute vor Ort mit Beschwerden , ich muss ein riesiges Lob aussprechen an Frau Dr. Ritter-Claas sie hat sich wirklich Zeit genommen , alles erklärt und mich mit einem ruhigen Gewissen gehen lassen . Solche Ärzte brauchen wir viel mehr , die mit viel Herz und Leidenschaft ihre Arbeit machen !"


Klasse Leistung!

22.06.2023, Saskia

"Ich habe meine Tochter am 28.02.23 per Kaiserschnitt geboren.
Ich habe mich, während des gesamten Aufenthalts von Anmeldung bis zu dem Tag an dem wir nach Hause gingen, super betreut gefühlt !
Die Hebammen sowie Kinderkrankenschwestern waren super freundlich mit ihrer super warmen zugewandten Stimme. Ich habe mich nicht einen Moment unwohl gefühlt. Leider kommt mein Feedback erst jetzt so spät, da ich tatsächlich erst jetzt entdeckt habe, dass man eins abgeben kann."


Sehr zufrieden

05.04.2023, Christa

"Ich war sehr zufrieden in der Behandlung im März 2023. Ich war zuerst auf der Intensivstation, dann auf der Wahlleistung Station und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank. Herr Doktor Kalscheuer hat mich sehr gut behandelt."


Super freundliche und kompetente Beratung

01.03.2023, Leonie

"ich war heute 01.03.2023 zur Magenspiegelung stationär in der Jugendklinik K2.
Freundliche und Kompetente Ärtze,Krankenschwestern und Pfleger.
Wenn ich wieder ins krankenhaus müsste , jederzeit nach Geldern "


Danke

17.02.2023, Ulf

"Vielen Dank für die schnelle und sehr freundliche Untersuchung"


Durchwachsen

17.02.2023, Julia

"Das Pflegepersonal war wie gewohnt super freundlich und engagiert und soll an dieser Stelle positiv hervorgehoben werden!
Die Kommunikation und die Informationsweitergabe von ärztlicher Seite war leider bei diesem Aufenthalt mangelhaft. Informationen kamen oft nur auf konkrete und teils mehrfache Nachfrage. Auch bei der Visite wurde ich vergessen und es hat sich Zitat: „Keiner an dem Tag für mich verantwortlich gefühlt.“ "


Einfach super

11.02.2023, Christine

"Habe in diesem Krankenhaus alle meine drei Kinder zur Welt gebracht und wurde mich mit jeder weiteren Geburt immer wieder für dieses entscheiden. Alle sind super nett und die Betreuung durch die Hebammen einfach perfekt. Allen gilt dort ein großes Dankeschön."


Positiv überrascht

Weiter so

25.01.2023, Peter

"Innerhalb eines Monats war ich 2x für jeweils wenige Tage Patient in der Kardiologie. Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell, aber auch wie ausführlich man sich meiner Herzprobleme annahm. Beide Kardiologen waren zugewandt und informationsbereit. Ich fühlte mich optimal versorgt. Das gilt auch für das Personal auf der Station AO. Ich habe hautnah mitbekommen, mit welchen Problemen man es im Stationsalltag zu tun haben kann. Die immer freundlichen und am Patienten interessierten Begegnungen haben mir gefallen."


Notaufnahme 1++, Station 1+, Kommunikation 6- - -

22.01.2023, Anne

"Nach einem Unfall kam mein Mann mit dem RTW in die Notaufnahme. Das gesamte Personal war wie immer sehr freundlich, professionell und ruhig, sodass man sich sofort gut aufgehoben fühlte. Der diensthabende Arzt hat uns sehr gut über den Zustand meines Mannes aufgeklärt. Die nötige OP ,eine Hüft TEP, wurde am nächsten Tag durchgeführt. Die Pflege auf der Station A0 war sehr aufmerksam und freundlich. Schade, daß dies alles durch eine extrem schlechte Kommunikation zum Patienten und anscheinend auch unter den Ärzten , in einer negativen Erfahrung endete. Trotz des Hinweises auf das Entlassmanagements, wurde mein Mann binnen 1 !!! Stunde entlassen ! Ohne die nötigen Medikamente für den Tag,noch mit Informationen, wie es zu Hause weitergehen soll. Eine AHB,wie sie nach so einer OP üblich und auch nötig ist wurde wohl bei der Kasse beantragt, weiter darum kümmern ist jetzt unsere Aufgabe . Das Krankenhaus kann froh sein ,dass es so tolle pflegerische und ärztliche Mitarbeiter hat, sonst müsste man fast schon vor dem Haus warnen.....leider. Ich hoffe sehr das sich die Einsicht bei den Verantwortlichen einstellt, daß eine gut verlaufende OP nicht das Ende der Behandlung ist, sondern die Behandlung danach mindestens genauso wichtig ist. "


Schnelle Hilfe

14.01.2023, Felix

"Mir wurde schnell und professionell durch das junge Team geholfen. Konnte nach einer Stunde mit meiner Diagnose und Erst Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen."


Verständnisvoll und menschlich

04.01.2023, Helmut

"Nach zuvor mehren Behandlungen der Blaseninnenwand ergab eine intensive Untersuchung unter Verwendung eines CT`s die Notwendigkeit einer umfangreichen Op zur Blasenentfernung.
Diese Op wurde in einem besonderen Besprechungstermin mit meiner Frau und mir in einer detaillierten und verständlichen Form erläutert. Außerdem wurde die Folge der Op im Einzelnen und dem damit verbundenen dauerhaft künstlichen Ausgang ausführlich besprochen.
Außerdem wurde auch auf eine postoperative Betreuung hingewiesen.
Ebenso auf die möglichen Folgen, sofern eine Op nicht zustande kommt.

Nach entsprechender Überlegung haben wir der Op zugestimmt.
Die Op selbst hatte Dank des Op-Teams einen äußert erfolgreichen Verlauf, so dass ich bereits nach 14 Tagen das Krankenhaus verlassen und die Rehabilitation antreten konnte.
Mein Dank gilt dem gesamten Op-Team und der urologischen Abteilung.
Dieses Gespräch hatte einen den Umständen entsprechend positiven Rahmen und stand unter keinem Zeitdruck."


Schöne Geburt

22.12.2022, Alice

"Ich habe am 27.11.2022 meinen Sohn dort zur Welt gebracht und war mehr als zufrieden.
Ich hatte eine super lieb Hebamme mit der die Geburt einfach toll war.
Auch allgemein habe ich mich in dem Krankenhaus sehr wohl gefühlt."


Note 1+

15.12.2022, Theo

"Ich habe in der Zeit 31.10.22 bis 4.11.22 auf der Station A0 gelegen und wurde in dieser Zeit von Dr. Kalscheur behandelt. Die Behandlung und die Pflege waren sehr gut. Das gesamte Personal einschließlich Dr. Kalscheur hat die Note 1+ verdient "


Zwischen Hui und Pfui

03.12.2022, Yannick

"Hui:
Dieses Feedback unter Hui richtet sich an das hart arbeitende Personal. Jede Schwester jeder Pfleger und jeder Arzt sind mit meiner Tochter einsame Spitze gewesen und verdienen so viel mehr Anerkennung für das was sie tun. Das Clemens Hospital kann stolz auf seine Mitarbeiter sein denn diese haben einen tollen Job und großartigen Umgang mit meiner Tochter gezeigt. Das Personal war so toll das ich auch wieder ins Clemens Hospital komme wenn es nötig ist.

Pfui:
Leider muss ich sagen sind die Zimmer und auch die Einrichtungsgegenstände weit weg vom 20 Jahrhundert. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Begonnen damit das die Betten der Begleitpersonen die gleich Höhe haben müssen wie die der Kinder, da Kinder in Jungen Jahren und einer ungewohnten Umgebung oft noch beim Schlafen die Hand der Eltern benötigen was bei den derzeitigen Klappbetten leider nahe zu unmöglich ist wenn man nicht bereit ist Rückenschmerzen in Kauf zu nehmen. Des weitern sollten die Patientenzimmer auch optisch für die Patienten ansprechend sein da diese unter Umständen viel Zeit hier verbringen."


Gut aufgehoben.

11.11.2022, Anika

"Ganz lieben Dank an das gesamte Ärzte -und Krankenschwester Team ! Wir haben uns mit unserer Tochter zum wiederholten Male sehr gut aufgehoben gefühlt. Es sind alle sehr einfühlsam gegenüber Kindern als auch Eltern.
Wir können die K2 und K4 weiterempfehlen "


Super Ärztin

01.11.2022, Neele

"Zu meiner Bewertung über die Zustände auf der Station möchte ich Rückblickend und Abschließend noch hinzufügen, dass besonders Fr. Dr. Salapata die uns behandelt hat, eine sehr einfühlsame und emphatische Ärztin ist bei der man ein sicheres Gefühl bekommt. Danke. "


STATION K2

27.10.2022, Neele

"Positiv:
Menschlich wirklich herzlich und kompetent von der Oberärztin und den Krankenschwestern.

Negativ:
* notfall Ambulanz hat uns erst weg geschickt, obwohl unsere Tochter wirklich sehr krank war und wie sich herausstellte auch eine schlimme Krankheit hatte
* maßlos unterbesetzt, teile ganzen Vormittag auf Medikamente gewartet, die Schwestern sind nur am rotieren, man traut sich gar nicht die Klingel zu nutzen
* Toilette aus dem Flur, dass man sein Baby 2 Monate alt alleine im Zimmer lassen muss bzw. Ggf. Bei Fremden Leuten die mit im Zimmer sind. Das ist eine Katastrophe und unverschämt.
* Generell die Aufmachung det Zimmer ist alt und schnuckelig überhaupt nicht Kinder freundlich
* wenn die Ärztin nicht so toll wäre und die Schwestern wirklich so Verständnisvoll und herzlich gewesen wären....ein absoluter Horror.
* ganz alte, katastrophale Beistellbetten für die Mamas die teilweise wie ich stillen und echt darunter leiden müssen
* die Station wurde total vernachlässigt....kein Vergleich zu den anderen Stationen auf denen ich schon gewesen bin (Wochnerinstation, Privatstation) "


Beste Betreuung rund um die Uhr

14.10.2022, Tanja

"Wir haben im September unser 1. Kind im Gelderner Krankenhaus bekommen. Dadurch, dass alles anders kam als gedacht, wurden wir ganze 4 Tage von den Hebammen betreut. Dadurch haben wir so gut wie jede Hebamme kennengelernt und bei wirklich jeder fühlten wir uns bestens aufgehoben. Alle sind super nett und helfen in jeder Situation mit ihrer Erfahrung! Auch die weiteren 5 Tage im Familienzimmer waren top. Die Pflege ist in jeder Hinsicht spitze. Auch die Ärzte und Schwestern sind super in ihrer Arbeit und sehr freundlich. Jederzeit kann ich eine Geburt hier empfehlen!
Vielen Dank an alle für diese positive Lebenserfahrung!!"


Sehr nettes Personal

14.10.2022, Eva

"Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett."


Äußerst unzufrieden

15.10.2022, Wilfried

"Ich war vom 10. - 12.10.22 zu einer gastroentereolgischen Untersuchung ( ERCP ) als Privatpatient in der Abteilung für Inneres.
Die entsprechende Untersuchung wurde am 11.10.22 ab ca. 13.45 h von Dr. Bulut durchgeführt. Bis zum 12.10.22 um 9.30 h hat sich k e i n Arzt bei mir gemeldet, um mir das Ergebnis dieser Untersuchuchung mitzuteilen. Dies ist eine riesengroße Unverschämtheit gegenüber einem Patienten. Um 10.oo h das ich das St.-Clemens-Hospital auf eigene Verantwortung verlassen. Ich werde über weitere rechtliche Schritte gegen den behandelnden Arzt nachdenken."


Naja

11.10.2022, Alexandra

Was ist gut:
- die Freundlichkeit des Personals
- die Qualität des Essens
Was ist nicht gut:
- Ausstattung des Zimmers / der Station
-> keine Möglichkeit zu verdunkeln (abends/Sonnenschutz)
-> Beleuchtung (Schalter draußen, keine Dimm-Funktion)
-> Lautstärke nachts … hinsichtlich Flur
-> Toilette auf dem Flur"


Sehr freundliche Behandlung

19.09.2022, Werner

"Sehr freundliche und sehr kompetente Behandlung"


Sehr gute und gründliche internistische Versorgung

04.09.2022, Evelyn

"Wegen eines Harnwegsinfekts wurde ich vom 20.-25.8.22 durch die urologische Abteilung behandelt. Der behandelnde Arzt entliess mich nach Hause mit einem sehr hohen Kreatininwert und Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Meine Hausärztin wies mich aus diesen Gründen Stunden später wieder ins Krankenhaus ein. Dort wurde ich sofort durch Herrn Dr. Fusshöller und sein Team sehr kompetent und gründlich behandelt. Ich bin ihm sehr dankbar für eine sehr gute und gründliche internistische Kontrolle und habe vollstes Vertrauen zurückbekommen."


5 STERNE für Personal + Station

26.08.2022, Bruno

"Wegen Herzproblemen wurde ich auf der Station A 0 behandelt. Besondere Anerkennung muß ich dem Personal aussprechen. Alle waren sehr kompetent und überaus freundlich. Alle Fragen wurden ausführlich und ohne Zeitdruck beantwortet. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und komfortabel. Ich fühlte mich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben."


Unmögliche Patienten.

18.08.2022, Heiner

"ZPA alles generell super.
Mitpatienten im Wartebereich, hohes Aufkommen, Grundaggressiv, ungeduldig und einfach unangenehm.
Bitte mehr Einsatz vom Pflegepersonal im Wartebereich"


schnelle und super gute Hilfe

11.08.2022, Heinz Josef

"Am 6.7.22 kam ich als Notfall mit einer Stauungsniere infolge HL-Stein in die Urologie. Der behandelnde Arzt hat mir dann sehr schnell eine Schiene eingesetzt die sofort große Erleichterung brachte. Am 29.7.22 wurde dann der Stein operativ entfernt. Er und sein ganzes Team haben mich kompetent behandelt und über alle Abläufe informiert und dadurch für ein gutes, beruhigtes Gefühl gesorgt. Trotz hohem Betrieb waren alle Ärzte und Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Das gilt auch für die Station AO. Mein besonderer Dank gilt der Sekretärin vom Büro der Urologie. Sie hat sich hervorragend um meine Termine gekümmert und alle meine Anliegen engagiert erledigt. DANKE !!"


Gemischte Gefühle

05.08.2022, Brigitta

"Ein großes Lob an das Pflegeteam. So viel Freundlichkeit, Empathie und Einsatzbereitschaft hatte ich in meinen früheren Aufenthalten so nicht erlebt Toll!
Leider gab es auch eine unangenehme Situation. Ich musste leider am späten Abend klingeln. Eine überaus nette Herrenstimme fragte freundlich, antwortete. Mir fiel wohl auf, dass die Klingelleuchte weiter blinkte. Plötzlich ertönte eine weibliche Stimme in etwas aufgebrachter Form: Ich weiß . Sie haben doch schon mal geklingelt.
Hab ich nicht, ich wollte erklären, dass es aber immer noch blinkt, umsonst.
Einige Zeit später kam die Nachtschwester Isa aufgebracht zur Tür rein, motzte mich an, ich hätte jetzt 3mal geklingelt, was das denn solle. Wieder wollte ich erklären, dass es nur einmal war, aber..
Keine Chance, obwohl meine Bettnachbarin auch noch erklären wollte. Alles kann geschehen, aber ich denke, dass unter Erwachsenen der Ton im Miteinander immer angemessen sein sollte.
Enttäuscht war ich auch über die Behandlung des Arztes, der für meine - leider häufiger nötigen - Zugänge verantwortlich war Da wurde ich ziemlich hängen gelassen. Dokumentation vom 29.07.2022.
Dadurch mussten 2-3 Infusionen vernichtet werde. Schade!
Aber nochmals zum Schluss: Ein tolles Pflegeteam, das viel durch seine Art wieder gut machen kann"


Bis auf die Zimmerreservierung sehr zufrieden

20.07.2022, Bernd

"Die Organisation der Zimmerreservierung ist verbesserungswürdig.
Die ärztliche Behandlung war sehr gut, und die Pflege auf der Station war ebenfalls sehr gut. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei telef. Nachfragen durch die Angehörigen. "


Vorhofflattern

18.07.2022, Rudolf

"Vom 10.07. bis zum 13.07.2022 war ich in stationärer Behandlung aufgrund eines andauernden Vorhofflatterns bei einem Puls von 160. Nach einer medikamentösen Senkung des Herzschlags und einer von der Speiseröhre ausgehenden sonographischen Überprüfung des Herzens auf evtl. vorhandene Thromben hat Herr Dr. Kalscheur mit einer Elektrokardioversion den normalen Herzrhythmus wiederhergestellt. Zeitgleich hat er eine medikamentöse Behandlung der Blutverdünnung eingeleitet, um einer Thrombenbildung in den nächsten 6 Wochen vorzubeugen.
Ich habe Herrn Dr. Kalscheur als einen kompetenten, freundlichen und sehr geduldigen Arzt kennengelernt, der mir in vielen Gesprächen alle meine Fragen so ausführlich und anschaulich beantwortet hat, dass ich mich ihm beruhigt anvertrauen konnte. Für seine rasche und professionelle Hilfe danke ich ihm sehr."


Top Klinik

27.06.2022, Magdalena

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt und vorallem verstanden. Meine Tochter wurde aufgepäppelt und ich wurde sehr unterstützt. Das Personal hat mir sehr gut zugesprochen,sodass ich mich wieder sicher im Umgang mit meiner Tochter fühle.
Top!!! "


OP Schlauchmagen

15.06.2022, Ingo

"ich war am 24,01,22 im krankenhaus wegen einer OP .Von anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefült. Das personal und alle anderen Mitarbeiter war ich sehr zufrieden. Sie habe immer ein nettes Wort für einen übrig egal in welcher Situation. Ich würde immer wieder dort hin zurück kehren. Also lange Rede kurzer Sinn mit allem rundum Zufrieden. Und ein ganz grosses Lob an alle Mitarbeiter."


Empfehlenswerte Klinik

13.06.2022, Jeannette

"Ich wurde notfallmäßig aus einem anderen Krankenhaus in die Urologie verlegt und zeitnah operiert. Das gesamte Ärzteteam war sehr freundlich, einfühlsam und hat einem alles ausführlich erklärt. Aber auch die Schwerstern auf der Station und in der Ambulanz waren sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl sie viel zu tun hatten. Herzlichen Dank an das gesamte Team.
P.S. was zusätzlich zu meiner Genesung beigetragen hat ist die sehr gute Küche des Krankenhauses. "


Darmspiegelung

08.06.2022, Angelika

"Hiermit möchte ich mich bei den Schwestern und Ärzte der Tagesklinik für Gastrokopie bedanken ich habe schon viele Darmspiegelung bekommen aber Sie haben mir gezeigt das ich garnicht soviel Angst davor haben muss trotz meiner schlechten Adern haben Sie das supper hinbekommen dafür ein großes Dankeschön machen Sie weiter so. Mit freundlichen Grüßen Angelika S."


Behandlung in der Kardiologie

25.05.2022, Willy

"Bin rundum zufrieden und freue mich, dass es die Abtrilung A O gibt."


Lob

25.05.2022, Constanze

"Sehr nettes Team, alle immer freundlich und kompetent.
Ärzte durchgängig untereinander informiert und immer offen für Fragen. Alles sehr gut gelaufen"


Angenehmer Aufenthalt

20.05.2022, Joachim

"Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und hat dadurch den Aufenthalt angenehm gestaltet.
Was die Behandlung betrifft, fühlte ich mich umfassend informiert. Ich hatte den Eindruck, dass die Voruntersuchung und die Evaluation sehr gründlich waren."


Danke

15.05.2022, Theo

"Ich war in der Zeit vom 1.Mai bis zum 6.Mai mit akuten Muskelkrämpfen und starken Schmerzen im linken Brustbereich auf der Station A0. Dort wurde ich von Dr Kalscheur behandelt. Ich habe mich fachlich und menschlich bei Dr Kalscheur sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Zusammenarbeit mit Dr Asmus vom MVZ war sehr gut. Ich möchte mich an dieser Stelle bei beiden Ärzten nochmals bedanken.
Außerdem möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station A0 für die sehr gute Pflege bedanken."


Absolute Spitze...

11.05.2022, Herbert

"... war nicht nur die Behandlung durch Herrn Dr. Kalscheur, sondern auch die Betreuung durch das Pflegepersonal. Egal ob es sich um Schwestern, Pfleger, Lernschwestern, -pfleger oder PraktikantInnen handelte. Danke, danke, danke! "


Gut, aber Luft nach oben

01.05.2022, Margarete

"Ich habe zwei Kinder im Gelderner Krankenhaus bekommen. Beim ersten war alles in Ordnung. Beim zweiten war die Hebamme sehr unangenehm. Sie hat über mich bestimmt, in welcher Position ich entbinden soll und hat über mich hergezogen bei der anwesenden Ärztin, ich würde mich sperren und gar nicht richtig mitmachen. Das war sehr unangenehm, weil ich mich unter der Geburt nicht wehren konnte gegen sie. Hinterher war dann klar, warum die Geburt so schwer war: das Kind war sehr groß und zudem hatte ich keine Presswehen.
Ich finde nicht, dass man so mit einer Gebärenden umgehen darf. Diese Hebamme ist sehr unangenehm und falsch in diesem Beruf "


Tolle Station

01.05.2022, Steffi

"Meine Tochter befand sich auf dieser Station und ich kann nur sagen, sowas von freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich gut aufgehoben, sollte sich manche Station ein Beispiel dran nehmen."


Geballte Freundlichkeit

13.04.2022, Ingo

"Alle Schwestern, alle Pfleger, alle Ärzte ( Station A0) sind unglaublich freundlich und nehmen sich Zeit. Sehr schöne Zimmer mit großem Bad und großen Fernseher. Sehr guter Service, sehr schöne Launch mit reichhaltiger Auswahl an Getränken und Snacks. Alles sehr sauber. Das Essen ist auch sehr gut.
Die Stationsleitung, Schwester Chantal möchte ich besonders erwähnen und mich bedanken. Sie füllt diese Position sehr freundlich und kompetent aus.
5 Sterne, besser geht nicht "


Dr. Kalscheur & Team A0

13.04.2022, Anja

"In kurzen Abständen war ich 2 x in Behandlung. Dr. Kalscheur ein super netter Arzt, der auch versteht mit Angstpatienten umzugehen. Einfach empfehlenswert.
Das Team A0 einfach klasse
Insgesamt Top"


Akut ambulant-operative Behandlung meines Sohnes

02.04.2022, Britta

"Herzlichen Dank an das gesamte Team der Urologie und dem OP Team für die einfühlsame Behandlung vor, während und nach der Operation meines Sohnes. Der Chefarzt hat ihm vor der OP das Vorgehen erklärt, ihn getröstet und ihm so ein wenig die Angst genommen. Nach der OP hat er ihm auch nochmal gut zugesprochen. Die anschließende Pflege auf der Kinderstation war auch sehr im Sinne des Patienten. Alle Schwestern haben sich toll um meinen Sohn gekümmert und ihn liebevoll behandelt. Ich kann die Urologie und die Kinderstation im Clemens-Hospital nur weiterempfehlen. "


Vielen Dank

25.03.2022, Birgit

"Vielen Dank an das nette Team der StationA0. Ich habe mich während meines dreitägigen Aufenhalts bzgl. eines Handgelenkbruchs sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank gilt dem sympatischen Anästhesieteam und ChirurgieTeam, die mir meine Angst vor und während der OP genommen haben."


Super Begleitung bei der Geburt

22.03.2022, Stefanie

"Das Team der Hebammen und Ärzte versteht ihren Job. Wir wurden sehr gut betreut und super durch die Geburt geleitet.
Auch auf der Station waren alle sehr hilfsbereit."


Wunderbare Betreuung

18.03.2022, Bettina

"Ich habe bereits mein 2. Kind im Kreißsaal Geldern zur Welt gebracht. Bei beiden Geburten wurde ich wunderbar, fachlich super aber auch menschlich einfach liebevoll und fürsorglich begleitet, sodass ich mich (und auch mein Mann!) sehr gut aufgehoben fühlte. Die Hebammen sind einfach spitze und machen ihren Job mit viel Herz, die Ärzte bleiben eher im Hintergrund, waren aber sofort präsent als bei meiner ersten Geburt Komplikationen aufgetreten sind. Ich würde immer wieder nach Geldern gehen!"


Einfühlsam

18.03.2022, Lena

"Mein Mann und ich haben uns so super aufgehoben gefühlt, sowohl im Kreissaal als auch auf der Station.
Die Geburt unserer Tochter war nicht sehr leicht und wir haben einige Hebammen während unserer Zeit im Kreissaal kennenlernen dürfen. Alle waren so einfühlsam und lieb, dass der Abschied schon schwer fiel. Ein besonderer Dank geht an Anna und Katharina sowie an Herrn Dr. Hoffmann, die unsere Tochter mit auf die Welt gebracht haben."


Krankenhausaufenthalt Innere Medizin 20.2.-25.2.2022

15.03.2022, Walter

"Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Ein sehr gutes Ärzteteam und einen hervorragenden Chefarzt Dr. Bulut."


Gut umsorgt

10.03.2022, Jennifer

"Die Schwestern und Ärzte sind super freundlich, hilfsbereit, bei Fragen und Problemen sind sie für einen da, erklären auch gern mal öfter wen man etwas nicht versteht. Erklären einem wie man mit einem Frühgeborenen umgeht und stehen einem zur Seite."


Sehr zufrieden, Diagnostik einer seltenen Stoffwechselerkrankung Namens Porphyrie

17.02.2022, Ronja

"Ich suchte 2 Jahre lang mit einer schlimmen Symptomatik von Übelkeit, Erbrechen , sehr starken kolikartigen Bauchschmerzen und weiteren Symptomen verschiedene Krankenhäuser auf. Diese konnten mir nicht sagen, wo meine Symptome her kamen, ich auch nicht wirklich ernst genommen wurde und vieles auf meine Psyche geschoben wurde und schnell wieder entlassen wurde. Als ich dann das St.-Clemens-Hospital Geldern aufsuchte, hatte ich das erste mal das Gefühl, dass ich hier von Chefarzt Dr. Bulut ernst genommen wurde. Es wurde meine Symptomatik hinterfragt und so kamen Ideen zusammen, was bei mir vorliegen könnte. So kam Dr. Bulut auf die Idee, dass ich eine seltene Stoffwechselerkrankung namens Porphyrie haben könnte und so wurden die nötigen tests zur Diagnostik eingeleitet und die Erkrankung bestätigte sich. Ich war so erleichtert, dass ich endlich nach 2 Jahren eine Diagnose in der Hand hatte und wusste was los ist. Da diese Erkrankung sehr selten ist und das wissen darüber nicht weit verbreitet ist, wurde alles mögliche getan, um mir zu helfen. Mit akuten Schüben komme ich immer wieder her und fühle mich hier sowohl von Ärzten als auch von den Pflegern:innen bestens aufgehoben! Sie versuchen immer das beste um mir zu helfen in den akuten Schüben und behandeln mich so lange, bis ich wieder in einem guten AZ nach Hause entlassen werden kann.
Ich bin dem Krankenhaus und vor allem Dr. Bulut sehr dankbar, dass ich jetzt mit „beruhigten Gewissen leben kann“ und weiß, was ich habe und so dagegen angehen kann und eine Diagnose in der Hand habe."


Angenehmer Aufenthalt

16.02.2022, Michaela

"Wir haben uns gut betreut gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett.
Ein Verbesserungsvorschlag: In unserem Zimmer waren die Gardinen von der Breite her viel zu kurz und bedecken nicht alle Fenster. Da wir im Februar da waren, und es noch lange dunkel ist, kein großes Problem. Im Hochsommer ist es jedoch unangenehm wenn man von draußen reingucken kann (Erdgeschoss!) und morgens um 7:30 Uhr ein Fensterputzer die Fenster draußen putzt. Außerdem schlafen Kinder (und auch Erwachsene) bei starker Helligkeit oft nicht gut (ein)."


Herzlichen Dank an das Team der Urologie

14.02.2022, Brigitte

"Ich danke dem ganzen Team der Urologie um Herrn Dr. Voepel. für ihre hervorragende Leistungen, die ich erfahren durfte. Ich habe mich bei der hohen Qualität der Betreuung sehr wohlgefühlt. Danke und Ihr macht einen ganz tollen Job ! B.H."


Bin sehr zufrieden ⭐⭐⭐⭐⭐

04.02.2022, Karl

"Ein sehr gutes Team sehr freundlich und hilfsbereit sie nehmen einen auch die Angst vor der Röhre bin sehr zufrieden super Team in der Radiologie"


Herzinfarkt

03.02.2022, Ulrich

"Hallo,
wurde am 04.01.2022 notfallmäßig mit einem Herzinfarkt eingeliefert. Das Team von Herrn Dr. Kalscheur stand schon bereit um mich entsprechend zu versorgen. Nach dem Einsetzen von zwei Stents und Aufenthalt auf der Intensivstation, wurde ich auf die Station A0 verlegt. Nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Ich habe mich medizinisch und auch pflegerisch sehr gut versorgt gefühlt. Mein Dank gilt allen Medizinern, sowie dem immer freundlichen Pflegepersonal auf den Stationen."


Ein angenehmer Aufenthalt

29.01.2022, Helga

"Wegen Nachuntersuchungen nach einem Duodenal-Karzinom war ich 3 Tage in der Gastroenterologie. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, sehr kompetent, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an Herrn Dr.Bulut und an sein Team. "


Alles super

27.01.2022, Bernd

"war für 3 Tage auf Station A0.
Super Service, nettes Personal und Zimmer mit 4**** Standard."


Hervorragend

25.01.2022, Klaus

"Fachlich hervorragende, zielgerichtete, nachvollziehbare Begleitung.
Pflege sehr fürsorglich."


Sehr zufrieden

25.01.2022, Wolfgang

"Nach der Notaufnahme verbrachte ich 9 Tage (davon 2 auf der Intensivstation). Ich kann nur sagen, dass ich sehr gut versorgt wurde.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr nett. Die ganzen Untersuchungen verliefen Zeitnah und es wurde alles sorgfältig erklärt und besprochen.
Einen besonderen Dank an Dr. met. F. Kalscheur und seinem Team.

P.s.
Die Station A1 war sehr sauber und das Essen gut. Kann Ich nur weiter empfehlen.
Ich schreibe das, weil ich schon ganz andere Kliniken kennen gelernt habe."


Danke für die engagierte Begleitung auf der A2

03.01.2021, Hans

"Liebe Pflegenden und Ärzte auf der A2,
herzlichen Dank für Ihren außerordentlichen Einsatz während des stat. Aufenthaltes meiner Betreuten Bianca auf Ihrer Station. Mit Rückblick auf die stat. Maßnahme im November 2021 danken meine Betreute und ich ganz besonders Schwester Astrid Rütten und ihr Pflegeteam. Sie hat und Sie haben sich weit über das zu erwartende Maß an Hilfe für Bianca eingesetzt.
Herzlichen Dank dafür und alles Gute in diesem neuen Jahr für Sie!Die Abteilung Urologie, sowie die Station 3 AD sind hervorragend. Beste Betreuung und sehr freundlich.
Technisch auf einem guten Stand.
Vielen Dank"


Sehr schönes sauberes Krankenhaus

24.11.2021, Cornelia

"Ich war mit der Betreuung durch das Pflegepersonal sehr zufrieden. Die medizinischen Untersuchungen und die Fachkompetenz der Ärzte waren hervorragend..
Ein Mangel gab es auch : das Essen sollte unbedingt heißer beim Patienten im letzten Zimmer auf dem langen Flur ankommen, aber lecker war es dennoch"


Großes Lob

23.11.2021, Uwe

"Liebe Schwestern und Ärzte,
ich war heute zur Gastroskopie bei Ihnen. Das war von A bis Z kompetent und gleichzeitig so zugewandt und freundlich - und das bei der aktuellen Arbeitsbelastung - da muss ich Ihnen jetzt noch einmal an dieser Stelle herzlich danken und ein großes Lob aussprechen! "


Station K 2

23.11.2021, Linus

"Hallo,
Letzte Woche war unser Sohn bei Ihnen in der Klinik.
Ich kann nur lobende Worte finden. Die junge Ärztin hat eine breite Diagnostik aufgestellt und wurde auch fündig. Vor allem aber das sein Problem vollkommen Ernst genommen wurde und die sehr sehr liebevolle Behandlung, lassen nur positive Resonanz zu.
Worte einer dankbaren und glücklichen Mutter. "


Großes Lob

18.11.2021, Pascal

"Ich war zum ersten Mal bei ihnen im Krankenhaus. Ich hab mich als Kassenpatient noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung und Ergebnis Besprechung ist sehr zu empfehlen.
Mir wurde von A - Z und aufs kleinste Detail alles genau erklärt. Die Betreuung im allgemeinen ist sehr zu empfehlen. Nie habe ich mich so aufgehoben gefühlt, wie bei ihnen im Krankenhaus. Alles hat super geklappt.
Ein großen Lob und ein Dankeschön. "


Ich würde hier gerne Urlaub machen

27.10.2021, Martin

"Hier macht ein stets gutgelauntes Team seine Arbeit. Die Einrichtung der Zimmer ist gepflegt und ansprechend. Wäre dies hier kein Krankenhaus, würde ich hier gerne Urlaub machen. "


Herzinfarkt

18.10.2021, Gerd

"Ich wurde wegen eines Herzinfarktes von Herrn Dr. Kalscheur und Team bei der Notfallaufnahme hervorragend versorgt. Mit der Weiterbehandlung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Fragen wurden jederzeit verständlich beantwortet. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Pflegepersonal der Intensivstation sowie der Station AO. "


Zufriedenheitsbewertung

27.09.2021, Andreas

"Hallo,
ich möchte mich auf diesem Wege für die tolle Behandlung in Ihrem Hause bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt und wurde sehr freundlich von allen Pflegern und Schwestern aufgenommen. Meine Anliegen wurden schnell und zu meiner Zufriedenheit aufgenommen und abgearbeitet.
Ich bedanke mich für den schönen Aufenthalt. "


Arbeitsunfall

25.09.2021, Alexander

"Ich bin wegen eines Arbeitsunfalles ins Krankenhaus gekommen und wurde dort wirklich freundlich um kompetent versorgt. Da man es viel zu selten hört, möchte ich ein großes Lob und Dank an alle Beteiligten meines Aufenthaltes bei Ihnen im Hause aussprechen. Dazu zählen die netten Damen an der Aufnahme, die Pfleger und Pflegerinnen in der ZPA, der wirklich netten Dame in der Radiologie und dem Arzt der mir wie die anderen Kollegen alles wirklich gut Erklärte und sich Zeit für meine Fragen nahm. Ich hoffe das Ihre Mitarbeiter in der ZPA in einer so schwierigen Zeit weiterhin die Möglichkeit haben so nett und kompetent zu arbeiten."

 


Dr. Kalscheur

20.09.2021, Doris

"Die Behandlung durch Dr. Kalscheur war sehr sehr zufriedenstellend. Immer gut aufgeklärt worden..Fragen meinerseits wurden verständlich beantwortet. Herzlichen Dank an Dr. Kalscheur!!!
Die Station super...Schwestern waren freundlich und zuvorkommend."


Gut aufgehoben

03.09.2021, Marita

"Ich habe mich von ärztlicher- sowie auch von pflegerischer Seite sehr gut aufgehoben gefühlt."


Sehr zufrieden

25.08.2021, Miriam

"Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Das ganze Team war sehr nett und aufmerksam, der Eingriff erfolgte sehr schnell und ohne Probleme. Auch die Nachsorge lag allen am Herzen. Ich kann die Urologie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)"


Sehr zufrieden

23.08.2021, Paul

"Ich war sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal auf der Station A0. Auch der Umgang miteinander hat mir sehr gefallen. Ich habe mich bei Ihnen srhr wohlgefühlt."


Schilddrüsen OP

22.08.2021, Maria

"Ich habe mich in der Zeit vom 9.-12.8.2021 einer Schilddrüsen-OP unterzogen und möchte die hervorragenden Eigenschaften der Chefärztin Frau Dr. Born sowohl fachlich als auch menschlich hervorheben. Bereits bei dem ersten Gespräch empfand ich Vertrauen zu Frau Dr. Born, dass sich während meines Aufenthaltes weiterhin vertiefte! Die Mitarbeiter auf der Wahlleistungsstation AO waren jederzeit bemüht, den Aufenthalt weitgehends durch Hilfestellung sowie Freundlichkeit angenehm zu gestalten. Der einzige Punkt der mir nicht zusagte war die Unterbringung in einem Zweibettzimmer trotz meiner Einbettzusatzversicherung."


Ambulante OP Aug. 2021

14.08.2021, Wilfried

"Ich musste mich einer amulanten OP unterziehen und fühlte mich in dem Team total sicher und wohl. Vom Beratungstermin bis zur Nachkontrolle. Ein Lob gilt dem Chefarzt, der sehr kompetent und freundlich war, stets souverän und Sicherheit gab. Beide Daumen hoch für totale Weiterempfehlung!"


Ich sach Bescheid!!!

10.08.2021, Heinrich

"Mit der ärztlichen Versorgung, mit der Küche war ich sehr zufrieden. Ich möchte Sie aber bitten, das Pflegepersonal aufzufordern nicht auf jede Bitte zu sagen:"Ich sach Bescheid"! Mein Bettnachbar bekam eine plötzlich eine schwere Kolik und wurde drei mal mit dem Satz vertröstet. Nach etwa 10 Minuten kam dann der "zuständige" Pfleger. Ich habe Gott sei Dank nur dreimal nach einem Zuckertest fragen müssen."


Sehr gut

10.08.2021, Annemie

"Ich fühlte mich sehr gut betreut, freundliche Pfleger/innen, immer bemüht einem die Angst und Sorgen zu nehmen. Ein offenes Ohr und Hilfe in allen Dingen. Von Dr. Kalscheuer bin ich schnell und kompetent behandelt worden. Täglich war er zum kurzen Gespräch präsent. Alle Fragen wurden sachlich erklärt und zeitnah beantwortet."


Unsere Zeit auf der Kinderstation

04.08.2021, Timo

"Gerne lassen wir Ihnen eine Feedback zum Aufenthalt auf Ihrer Kinderstation da.
Die Behandlung, die behandelnden Ärzte, als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich, hilfsbereit und rund um top. Tolles Team.
Das was verbessert werden sollte ist die Situation mit dem Elternbad. Bei der aktuellen Belegung empfinde ich ein Badezimmer für Eltern für die gesamte Station als viel zu wenig. Es sollte für ein weiteres Bad gesorgt werden. Des Weiteren sollte das eine Bad auch ordentlich geputzt werden und nicht nach dem aktuellen Standart. Die Wandfiesen der Dusche sind nicht sauber genug. Vor allem wenn so viele Leute die Dusche nutzen sollen.
Ansonsten haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank & viele Grüße"


Super

28.07.2021, Jessica

"Sehr freundliche Ärzte, nehmen sich Zeit, erklären alles auch verständlich. Auch auf Station, die Schwestern und Pfleger, alle super freundlich. Essen super ."


Jede Frage beantwortet

22.07.2021, Jonathan

"Ich war gute 2 Wochen im Krakenhaus und es gibt nichts worüber ich mich beschweren könnte. Die Schwestern haben sich gut um einen gekümmert obwohl es zu manchen Tageszeiten sehr viel zutun gab. Auch der Arzt Herr Bulut hat großartige Arbeit geleistet und konnte jede Frage beantworten. Wenns um die Gastroentologie geht kenne ich keinen der sich mit der Thematik besser auskennt und ich war schon bei einigen Ärzten. "


Kompetent und freundlich

08.07.2021, Angelika

"Kompetentes Ärzteschaft und Pflegekräfte. Stets freundlich und zuvorkommend."


Top Urologie

26.06.2021, Ralf

"Verehrtes Urologisches Team, an dieser Stelle möchte ich euch für die fachliche- und freundliche Hilfe von ganzen Herzen danken. Ihr habt mir alle Ängste, Nöte und Sorgen genommen, auch als ich nochmal wiederkommen musste. Eure Arbeit kann nicht hoch genug geschätzt werden. Macht bitte weiter so. Vielen lieben Dank an alle"


Positiv *****

13.06.2021, Erhard

"Nach langjährigen Beschwerden (Reflux) und mehrmaliger Magenspiegelung in div. Krankenhäusern wurde mir stets Pantoprazol in verschiedenen Dosierungen verordnet, doch eine Linderung bzw. eine Besserung trat nie ein, im Gegenteil - es wurde schlimmer! - Voller Vertrauen wandte ich nun an das Krankenhaus in Geldern und begab ich in die Hände von Frau Dr. Susanne Born (Chefärztin und Fachärztin für Viszeralchirurgie).
Nach langen einführenden sowie einfühlsamen Gesprächen sowie einer 3-tägigen intensiven Untersuchung wurde mein misslicher Zustand durch eine OP am 09.06.2021 erfolgreich behoben (Schlüssellochchirurgie). Mein Aufenthalt dauerte insgesamt 5 Tage und nun habe ich - kein Sodbrennen - mehr!
Möchte mich nun bei Frau Doktor Susanne Born und Ihrem gesamten Team ausdrücklich und herzlichst bedanken und würde mich jederzeit wieder in Ihre Obhut begeben!
Bedanken möchte ich mich auch bei den Schwestern auf der Station, auf welcher ich lag."


Rundum sehr zufrieden

10.06.2021, Mirjam

"Wir waren wie auch schon beim ersten Kind wieder sehr zufrieden. Wir fühlten uns von den Hebammen über den Krankenschwestern bis hin zu den Ärzten super betreut. Es waren alle sehr nett. Ich würde immer wieder die Klinik besuchen."


Gute Versorgung

31.05.2021, Friedhelm

"Versorgung und Aufenthalt war grundsätzlich von guter Qualität. Nur bei der Verlegung eines Demenzpatienten hätte ich mir eine schnellere Reaktion gewünscht."


Gute Station, schlechtes Labor

26.05.2021, Holger

"Die fachliche Betreuung war sehr gut.
Die Blutabnahme durch das Labor war vereinzelt mehr wie kathasthopal.
Pflege und Arzt sehr gut, Labor mangelhaft."


Kompetenz und Ehrlichkeit

13.05.2021, Johannes

"Ich habe mich während des Aufenthaltes unter der Behandlung von Chefarzt Dr. Kalscheuer sehr wohl gefühlt. Seine Kompetenz und Ehrlichkeit haben mich beeindruckt. Ebenso bin ich sehr dankbar für die gute Betreuung und Pflege auf der Station A0."


Meine höchste Empfehlung.

11.05.2021, Petra

"vom 6.05.-9.05 befand ich mich wegen einer Gallenblasen-OP auf der Wahlstation des Clemens Hospitals Geldern. Von den Aufnahmeuntersuchungen in der Radiologie, sowie den Aufklärungsgesprächen mit den Ärzten des Teams von Frau Dr. Born und dem Anästhesisten Dr. Leurs, bis zur Betreuung im OP von Herrn Dr. Schürmann und seinem Anästhesieteam fühlte ich mich ausgezeichnet betreut.
Die Operation durch Frau Dr. Born verlief vollkommen komplikationslos und für mich ohne Nebenwirkungen. Frau Dr. Born ist eine sehr empathische und offene Chefärztin, deren Kompetenz sich nicht nur in der Operation, sondern auch im Umgang mit ihren Patienten zeigt.
Darüber hinaus möchte ich mich aber auch bei dem ausgezeichneten Team von Pflege und Betreuung auf der Wahlstation bedanken. Trotz des erheblichen Arbeitsaufkommens hatte ich nie das Gefühl "der Fall von Zimmer.." zu sein, sondern es wurde immer individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Erstaunlich war auch, dass jeder in der Pflege über Anamnese und Vorgeschichte in meiner Krankenakte informiert war (und ich habe in anderen KKH durchaus andere Erfahrungen gemacht). Dies ist deshalb auch erwähnenswert, weil sich das Team auf einer neuen Station mit den unterschiedlichsten Fachbereichen auseinandersetzen muss. Hier kommen, anders als in den üblichen Fach-Stationen, Patienten aus Kardiologie, Nephrologie, Gynäkologie, Viszeralchirurgie und anderen Bereichen zusammen, auf die es sich einzustellen gilt.
In dem großen Unternehmen, in dem ich lange Jahre gearbeitet habe, war die Weiterempfehlung die wichtigste Komponente bei Kundenbefragungen.
Hier hat Frau Dr. Born und die Station A meine höchste Empfehlung. Vielen Dank!"


Ganglion-OP

06.05.2021, Jule

"Nach meiner Ganglion OP bin ich auf die neue Privatstation gekommen. Die Zimmer, als auch die Lounge sind super modern ausgestattet. Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist, war das super nette und kompetente Personal. Vielen Dank für die nette Versorgung, ich werde euch definitiv weiterempfehlen!"


Freundlich und kompetent

04.05.2021, Rita

"Ich wurde am Donnerstag Abend als Notfall in die Klinik für Gastroenterologie aufgenommen und schon Freitagmorgen per Magenspiegelung von Chefarzt Dr. Bulut untersucht. Wenig später wurde mir von ihm die Diagnose erklärt. Er ist sehr freundlich und kompetent und hat die Zeit genommen, auch Details zu erklären. Auch das Pflegepersonal auf der Station ist zugewandt und sehr nett. Es ist ja klar, dass man aufgeregt und nervös ist, wenn man mit Schmerzen und als Notfall ins Krankenhaus geht.Um so beruhigender ist es, wenn man freundlich und fachlich kompetent aufgenommen wird. Mein Hausarzt hat mit die Gastroenterologie in Geldern empfohlen und es war gut, dass ich seiner Empfehlung gefolgt bin.
Vielen Dank "


Positiver Eindruck

30.04.2021, Björn

"Insgesamt war ich sehr zufrieden ! Die Schwester und Pfleger waren nett und stets hilfsbereit.
Zwischendurch war der organisatorische Ablauf, kann mit einem möglichen Personalmangel in Pademiezeiten zu tun haben, ein bisschen chaotisch.
Die neue Wahlleistungsstation ist top modern und man fühlt sich fast heimisch; echt gut gelungen !!!
Die Ärzte haben einen super Job gemacht, waren engagiert und hatten eine gute Kommunikation.
Ich habe lediglich einen kleinen Kritikpunkt: mein Zimmernachbar und ich hatten beide an ein und demselben Tag unsere Darmspiegelung. Bei einer zur Verfügung stehenden Toilette hätte es echt Probleme gegeben.
Hier hat uns netterweise auch eine Schwester weitergeholfen. Wir durften die Behindertendusche inkl. Toilette benutzen.
Ich möchte mich nochmal bei dem ganzen Team rd. um Dr. Bulut und Dr. Voepel sowie der Station A0 bedanken !!! Werde Sie sehr gerne weiterempfehlen."


Angenehme und freundliche Atmosphäre

18.04.2021, Thomas

"Ich befand mich für 4 Tage auf der Wahlleistungsstation bei Dr.Bulut. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dort schlecht aufgehoben zu sein. Freundliches Pflegepersonal und ein kompetenter Arzt gaben mir ein gutes Gefühl. Die neue Station ist hell und offen gestaltet. Die Zimmer gut ( WLAN,PayPal TV,eigenes Bad usw. ) ausgestattet. An der internen Kommunikation müsste meiner Meinung nach noch ein wenig gefeilt werden. Mein Gesamtbild ist sehr gut. Ich kann diese Station nur empfehlen . Sollte ich mich noch einmal in die Hände eines Gastroenterologen begeben müssen ,würde ich mich wieder für Dr. Bulut und sein Team entscheiden."


Sehr gut!

16.04.2021, Karola

"Die Versorgung und die Unterbringung auf der Privatstation waren sehr gut. Die Behandlung durch den Chefarzt Dr. Bulut war hervorragend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben."


Super Team plus Chef

25.03.2021, Birgitt

"Wir waren zwar nur ambulant da, war aber ein tolles Team plus Chef; waren gut aufgehoben."


Aufmerksam und kompetent

19.03.2021, Susann

"Ich habe mich auf der Station sehr gut aufgehoben gefühlt und sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind sehr aufmerksam und kompetent."


Sehr zufrieden

05.03.2021, Hugo

Ich war sehrzufrieden mit dir Abteilung für Wahlleistungspatienten nur leider wurde mir kein Einzelzimmer angeboten. Das das war sehr ärgerlich weil mein Zimmer Genosse wegen anhaftete schmerzen die ganze Nacht Selbstgespräche gemacht hat dadurch war die erste Nacht an schlafen nicht zu denken schade ansonsten war alles ok auch die Ärzliche Info waren sehr gut


Danke

22.02.2021, Mathias

Alles war sehr gut organisiert und sehr freundlich und hervorragende Serviceangebote!


Radiologie

02.02.2021, Volker

"Chaotisch, völliges Durcheinander bei der Anmeldung. Auch unter Corona Bedingungen kann man Patienten besser Informieren. Dadurch entstehen unnötige Wartezeiten, die in Corona Zeiten nicht nötig sind. Hier Infiziert man sich bestimmt!!"


Sehr gut

31.01.2021, Norbert

"Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt"


Beste Betreuung

23.01.2021, Holger

"Die Abteilung Urologie, sowie die Station 3 AD sind hervorragend. Beste Betreuung und sehr freundlich.
Technisch auf einem guten Stand.
Vielen Dank"


Top

31.12.2020, Oliver

"Sehr nette und kompetente Betreuung."


Die Schiene ist raus

21.12.2020, 

"War am 21.12.20 in der ambulanten Urologie zum Entfernen der Harnleiterschiene. Da ich eine Schiene mit Magnet hatte ging alles innerhalb von Minuten ohne Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Voepel und seinem Team.
Euch allen und auch der Station ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr."


Jetzt bin ich steinfrei

13.12.2020, Friedrich B.

"War vom 10.12.- 12.12 in der Urologie. Harnleitersteine wurden entfernt. Alles hat wunderbar geklappt, das gesamte Team ist wirklich spitze und der Aufenthalt war wirklich gut. Ich wünsche allen Mitarbeitern der Urologie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr. Macht weiter so."


Operation erfolgreich

09.12.2020, Cäcilia

"Wegen einer Gallenblasen-OP, die gut verlaufen ist, habe ich mich drei Tage auf der Station 3EF aufgehalten und mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Daher geht mein Dank an:
Frau Dr. Born, die ich nicht nur als gute Chirurgin, sondern auch als sympathischen Mensch schätze, die Anästhesisten Dr. Schürmann und Dr. Leurs sowie die Stationsärzte, die sich für die Aufklärungsgespräche Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet haben, die Krankenschwestern, die immer freundlich und hilfsbereit waren, obwohl sie viel zu tun hatten.

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie kann ich absolut weiter empfehlen. "


Danksagung

22.11.2020, Jörg

"Ich war im Zeitraum vom 19.10.2020 bis 24.10.2020 Patient in der Abteilung von Frau Dr. Born.
Bei mir wurde eine Narbenherniotomie mit Netzimplatation durchgeführt. Außerdem wurden mir zwei Lipome entfernt. Ich kenne diese Abteilung seit mehreren Jahren und habe hier einige Eingriffe zu meiner vollsten Zufriedenheit durchführen lassen. Ich schätze Frau Dr. Born nicht nur als hervorragende Chirurgin sondern auch als Menschen. In den Vorgesprächen aber auch während des Aufenthaltes in Ihrer Abteilung erfolgte eine sehr gute fachliche und auch einfühlsame menschliche Betreuung. Man merkt, dass man sich hier dessen bewusst ist, dass das was für das medizinische Personal Routine ist, für den Patienten eine Ausnahmesituation darstellt.
Daher möchte ich mich an dieser Stelle beim gesamten medizinischen Personal (den betreuenden Ärzten und Chirurgen, dem Anästhesie-Team um Dr. Schürmann, den Kräften im OP- Bereich, den Pflegekräften auf der Station, der Hauswirtschaft und der Küche) aufrichtig bedanken. Trotz den Einschränkungen und zusätzlichen Anforderungen, die diese Pandemie-Zeit für Sie bedeutet, wurde ich stets sehr gut betreut und behandelt. DANKE"


Bewertung meines Aufenthalts

18.11.2020, Ute

"Sehr geehrte Frau Dr. Born,
Im Klinikum St. Clemens fühlte ich mich von ihnen und ihren Pflegern sehr gut behandelt. Mir kamen gute Erklärungen und das persönliche Gespräch über meine Erkrankung zu Gute. Mit der Durchführung ihrer Operation war ich voll zufrieden und möchte sie an dieser Stelle als Chirurgin weiterempfehlen. Dies gilt auch für ihren Kollegen Herrn Dr. Hoffmann aus der Gynäkologie und seinem Personal."


Danke

17.11.2020, Catrin

"Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team in der Urologie bedanken. Habe mich während der Behandlung und der Gespräche vor der Operation wie danach in sehr guten Händen gefühlt. Auch als ich meine Familie 7 Tage im Krankenhaus wegen Corona nicht sehen konnte, habe ich mich gut gefühlt, weil die Schwestern so wie die Ärzte alle sehr nett und fürsorglich waren. Noch mals danke"


Super Behandlung und Pflege

16.11.2020, Annette

"Hallo Team vom St.Clemens Hospital, nach meiner Diagnose durfte ich eine super schnelle und kompetente Behandlung in Anspruch nehmen. Darüber bin ich sehr dankbar. Ich würde jederzeit wieder dort einen Aufenthalt vorziehen. Hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei dem ganzen Team bedanken und wünsche weiterhin alles gute."


Daumen hoch

10.11.2020, Malou

"Hallo zusammen, ihr habt euch super um mich gekümmert! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und alle waren super nett! Vielen Dank"


Station K 2

07.11.2020, Jana

"Das Team der Station K2 ist super! Steht bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderes Lob möchten wir Pfleger Richard ausprechen! Ein ganz toller, einfühlsamer Mensch! Sehr kompetent, immer gut gelaunt! So einen Pfleger wünscht man sich für sein Kind! Vielen Dank für alles!"


TOP Chirurgin Dr. Born

07.11.2020, Gabi

"Von der OP bis zur Entlassung habe ich mich in der Viszeralchirurgie bei Frau Dr. Born allerbestens aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr schwierige Gallenblassen-OP so prima hinbekommen, dass es mir trotz aller ungünstigen Voraussetzungen meinerseits bereits wenige Tage später wieder viel besser ging. Während meines Aufenthalts hat sie sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und war sehr verständnisvoll und freundlich im Umgang. Ein großes Lob und nochmals vielen Dank! "


Besser geht es nicht

06.11.2020, Friedrich

"Ich war vom 2.11.20 bis 5.11.20 in der Urologie. Die Aufnahme war spitze und ich fühlte mich direkt entspannt. Durch den behandelnden Arzt wurde mir unter schwierigen Bedingungen eine Harnleiterschiene gelegt. Alles lief sehr gut ab. Der Aufenthalt auf der Station kommt nicht besser sein. Alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit ab. Am 10.12.20 wird die Schiene und die Harnletersteine entfernt. Ich sehe diesen Eingriff entspannt und in guter Hoffnung entgegen. Danke an das gesamte Team."


Kurzer Aufenthalt im St.-Clemens-Hospital

03.11.2020, Dieter

"Personal und Ärzte-Team waren sehr nett und fachlich kompetent; mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal; ingsgesamt bin ich sehr zufrieden."


Harnleiter-Schienung

31.10.2020, Jason

"Ich war zum 1.Mal in der Urologie-Abteilung und habe mich sofort wohl gefühlt.Der Chefarzt hat mich mit seinem ausgezeichnetem Fachwissen sehr beruhigend und sachlich aufgeklärt.Er bot mir sogar an bei meiner bevorstehenden OP dabei zu sein,dieses Versprechen hielt er auch ein.Nach etwa 10 Tagen hat er mir die Schiene aus dem Harnleiter entfernt und nochmal mit mir ein beruhigendes Gespräch geführt.Also ich werde diese Urologie Abteilung in Geldern zu 100% weiterempfehlen. Auch ein großes Dankeschön an das das ganze Team."


K 4 - ein tolles Team

29.10.2020, Nadja

"Wir haben uns auf der Station K4 sehr gut behandelt und betreut gefühlt. Alle waren zu jeder Zeit,ob Tag oder Nacht super lieb, kompetent und freundlich -> ein wirklich tolles Team! Danke! "


Station K 4

27.10.2020, Jana

"Wir waren mit dem Team der K4 sehr zufrieden! Es wurde sich Zeit genommen, egal bei welcher Frage. Sehr einfühlsam, Ärzte sehr kompetent, sehr vorsichtig mit allem. Wir sind dem kompletten Team sehr dankbar, dass unser kleiner Wurm mittlerweile gesund bei uns zuhause liegt! :-) "


Intensivstation K 4

10.10.2020, Chantal Laufenberg

"Wir sind sehr zu frieden gewesen mit den Schwestern K4 echt tolles Team die unsere Zwillinge Max und Alexander geholfen haben 15.9.2020 geboren sind in Namen auch meines Mannes Dankeschön"


Patientenzufriedenheit

06.10.2020, Anni

"Ich wurde am 28.09.2020 von meinem Hausarzt Dr. Kasperek zur Entfernung eines Atheroms an der Schuler an das Sekretariat von Frau Dr. Born überwiesen. Am gleichen Tag bekam ich vom Sekretariat einen Termin, wo mich der behandelnde Arzt mir direkt darüber aufklärte, dass dieses Atherom unter Vollnarkose entfernt werden müsste, man riet mir zu einem 1 Tag Krankenhausaufenthalt. Da ich einen schwer kranken Mann zu Hause habe, wurde mir die Entfernung ambulant zugesagt. Bereits am nächsten Tag konnte ich wiederkommen und alle OP-vorbereitenden Untersuchungen wurden gemacht, so dass die OP am Donnerstag durchgeführt wurde. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, erstens von der Freundlichkeit, zweitens der schnellen Behandlung ohne Wartezeiten. Auch die Nachsorge der Wunde wurde jedes Mal schnell und ohne Wartezeiten durchgeführt. Danke an Frau Dr. Born und ihr Team."


Danke

06.10.2020, Daniel

"Hatte heute morgen einen unfall..Kam nach geldern ins Krankenhaus..Wollte mich bedanken für die hilfe..Grüsse an Laura,Chantal und allen anderen.. Man sieht sich"


Prima Leistung

02.10.2020, Wilhelmus

"Ich danke allen von der Abteilung Urologie 3A/D für die gute Pflege und freundlichekeit, ein top Team."


MRT

23.09.2020, Helga  

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am 18.09.2020 zum MRT in der Radiologie. Obwohl sehr viele Patienten im Eingangsbereich warteten ( die teilweise ungeduldig waren ), habe ich mich über den reibungslosen Ablauf gefreut. Mit welcher Geduld und Freundlichkeit Frau Löw die Patienten empfangen hat ( Mundschutz-Desinfektion), fand ich hervorragend. Auch vielen Dank an das Personal und Frau Dr. Dohmen.

Mit freundlichen Grüßen Helga Verfürth-Lensing "


Behandlung Kind in der Urologie

15.09.2020, Tim

"Ich war heute mit meinem Sohn 11J. in der Urologie und wurde sehr gut umsorgt und beraten. Gemeinsam wurden die Möglichkeiten abgesteckt und eine mögliche OP abgewendet durch alternative Maßnahmen. Wir haben uns sehr sehr gut behandelt und beraten gefühlt! Vielen Dank dafür und weiter So!"


Super zufrieden! Einfach Klasse!

03.09.2020, Robert Gerrits

"Ich möchte mich mal auf diesen Weg ganz herzlich bedanken. Das Team ist sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit! Ich habe ein sehr schwerer OP gehabt mit ein besonderen Diagnose. Herr Doktor Voepel ist ein sehr netter und kompetenter Arzt und sehr zugänglich das gilt auch 100% für das ganze Stationsteam und das Sekretariat !!

Einfach alles klasse 5 Sterne!"

Die Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind notwendig, während andere helfen, unsere Webseite zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie alle Cookies. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies klicken Sie bitte auf Details.

Weitere Informationen zum Datenschutz.