Stefanie Hamm verabschiedet sich nach zehn Jahren vom Gesundheitscampus St.-Clemens

25. März 2024

Klinikdirektor Dr. Andreas Schroeder dankt für die gute Zusammenarbeit

Es ist eine sehr große Runde, die Stefanie Hamm zu ihrem Abschied auf dem Gesundheitscampus St.-Clemens dreht: Durch alle Stationen des St.-Clemens-Hospitals inklusive der Verwaltungsabteilungen, hinüber zur Gelderland-Klinik bis in die benachbarte Neurologie-Praxis des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Gelderland im nebenliegenden Gesundheits-Zentrum ist sie unterwegs. Rund zehn Jahre lang war der Campus ihr berufliches Zuhause. In der Stabsstelle interne und externe Kommunikation pflegte die 56-Jährige alle Informationskanäle des Campus – Print und Online, Social Media sowie Flyer und Broschüren für Laien und medizinische Profis. Stefanie Hamm organisierte Veranstaltungen, knüpfte Verbindungen und hatte immer ein offenes Ohr für die Ideen, Wünsche und Anliegen der Mitarbeitenden auf dem Campus, die ihr sehr am Herzen lagen.

„Es waren zehn tolle Jahre hier, die sich durch Verlässlichkeit auszeichneten und in denen ich überall auf dem Campus immer an alle Türen klopfen konnte“, sagt die Gocherin rückblickend. Auf dem Campus wird sie mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihren vielfältigen Kenntnissen fehlen. Das weiß auch Klinikdirektor Dr. Andreas Schroeder, der ihr zum Abschied ein Geschenk für das leibliche Wohl überreichte. „Es war immer eine gute Zusammenarbeit“, so Dr. Schroeder, der Stefanie Hamm für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute und einen guten Start an ihrer neuen Stelle wünschte.

Die Nachfolge in der Stabsstelle interne und externe Kommunikation am Gesundheitscampus St.-Clemens tritt die 47-jährige und zuletzt als Crossmedia-Redakteurin tätige Elke Wiegmann aus Geldern an.