Spende für die Neonatologie

05. Juni 2023

Die Schränke auf unserer neonatologischen Intensivstation sind wieder gut gefüllt. Die Helferfeen der Initiative "Helfen mit Herz" spendeten uns 104 Pumphosen, 13 Pullover, 74 Wickelshirts, 32 Bodies, 54 Pucksäckchen, 43 Socken bzw. Schühchen, 22 Decken, 6 Mützen, 38 Stirnbänder und 2 Spucktücher für Frühgeborene und kranke Neugeborene. Heidi Landers, stellv. pflegerische Leitung, bedankte sich bei Sonja Martens und Frauke Schrix für die tolle Spende.

Die Initiative "Helfen mit Herz" handarbeitet seit 2015 ehrenamtlich für Kinderstationen und Senioreneinrichtungen, für das Frauenhaus des Kreises und das Kinderhospiz in Krefeld. Dabei achten die 8 kreativen Damen penibel auf eine gute Qualität ihrer Textilien: Alle sind bei 60° waschbar und vorgewaschen, nikotin- und tierhaarfrei.

Wir sagen Danke!