Zwergenglück strickt für Früh- und Neugeborene

09. Dezember 2022

Seit genau 10 Jahren strickt Ulrike Heetlage kleine Mützchen, winzige Socken, Kuscheltiere und andere Handarbeiten für Neu- und Frühgeborene. „Meine erste Spende habe ich in der Vorweihnachtszeit 2012 übergeben“, erinnert sich die Kleverin. Aus der „Eine-Frau-Aktion“ ist eine inzwischen 10-köpfige Aktivengruppe mit dem schönen Namen Zwergenglück entstanden. Unterstützt werden sie von weiteren Hobby-Stricker*innen. Ihre Erzeugnisse spenden die Ehrenamtler*innen regelmäßig an die Krankenhäuser im Kreis. Pünktlich zu Nikolaus besuchte Ulrike Heetlage zusammen mit Bettina Sobbe das geburtshilfliche Team im St.-Clemens-Hospital. Zur Bescherung brachten sie drei vollgepackte Säcke mit bunten Kleidungsstücken für den Kreißsaal mit. Chefarzt Dr. med. Volker Hoffmann und seine designierte Nachfolgerin Dr. med. Ute Janßen bedankten sich.

vlnr: Frau Dr. med. Ute Janßen, Dr. med. Volker Hoffmann, Ulrike Heetlage und Bettina Sobbe
Die auf dem Foto abgebildeten Personen waren bei der Aufnahme getestet.