Die Gelderland-Klinik Geldern ist als psychosomatische Reha-Fachklinik auch für das kommende Jahr wieder als eine der „Top-Rehakliniken 2025“ für den Bereich „Psyche“ in Deutschland durch das Magazin „Focus“ ausgezeichnet worden. Für die Focus-Rehaliste wurden Behandlungsleistung, Reputation, Strukturqualität, Patientenservices, Hygienemaßnahmen und Qualitätsmanagement recherchiert und Expertenempfehlungen hinzugezogen. Die Methodik basiert auf einer umfangreichen Selbstauskunft, Patientenbewertungen und öffentlich verfügbaren Daten.
„Wir sind sehr glücklich darüber, erneut als eine der Top-Rehakliniken im Land für den Bereich „Psyche“ ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Dr. med. Sonja Höhndorf, Ärztliche Direktorin der Gelderland-Klinik. „Es bestätigt einmal mehr, wie sehr sich unsere Bemühungen lohnen, für zunehmende Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden zu arbeiten, aber auch dafür, die Qualität unserer Behandlungskonzepte beständig zu halten und zu verbessern sowie unsere Mitarbeitenden fortlaufend weiterzubilden. Es ist ein tolles Lob für das gesamte Team der Gelderland-Klinik.“
Auch Dr. med. Andreas Schroeder, Klinikdirektor des Gesundheitscampus St.-Clemens Geldern, zu dem die Gelderland-Klinik zählt, freut sich über die Auszeichnung: „Gerade die positive Bewertung und Empfehlung durch Experten, aber auch die Rückmeldungen unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden zeigt deutlich, wie gut das fachliche Angebot in unserer psychosomatischen Rehaklinik im bundesweiten Vergleich ist und wie gut sich die Menschen bei uns aufgehoben und behandelt fühlen.“ Ein weiteres Ziel für das kommende Jahr steht daher auch bereits fest, so der Klinikdirektor: „Diese Qualität halten und natürlich immer weiter ausbauen.“
Weitere Informationen:
Die vollständige Methodik für die Vergabe des Focus-Siegels gibt es im Internet unter: focus-gesundheit.de/top-rehaklinik