Es geht um Wertschätzung für die tägliche Arbeit: mit einem Kaffee-Spezialitäten-Angebot bedankte sich die Pflegedirektion des St.-Clemens-Hospitals am Montag, 12. Mai, bei den Mitarbeitenden des Hauses für deren wertvolle tägliche Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. „Wir wollen zum Ausdruck bringen, wie wichtig uns unsere professionellen Mitarbeitenden sind, die tagtäglich ausgezeichnete Arbeit am Menschen in unseren Einrichtungen leisten“, sagt Samuel Huhn, stellvertretender Pflegedirektor des St.-Clemens-Hospitals Geldern.
Zum internationalen Tag der Pflege, der jedes Jahr in Gedenken an die Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale (12.05.1820 – 13.08.1910), am 12. Mai begangen wird, erhielten die Mitarbeitenden im Foyer des Gelderner Krankenhauses ein Dankeschön: an einem extra hierfür organisierten Kaffee-Bike gab es eine kostenfreie Kaffee-Spezialität zur Wahl. „Es geht darum, zu verdeutlichen, wie wichtig die Aufgaben sind und die Hingabe an den Beruf – von den Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege genauso wie den weiteren Professionen: Hebammen, Operationstechnische Assistenten (OTA), Ärzte, Logopäden, Physio- und Ergotherapeuten und vielen weiteren Berufen im Gesundheitssektor“, sagt Huhn. „Wir schätzen ihren Dienst und sagen unseren Mitarbeitenden danke, dass sie da sind und wir gemeinsam im St.-Clemens-Hospital Geldern die Versorgung der Patientinnen und Patienten in und rund um Geldern sicherstellen dürfen.“
Auch Besucherinnen und Besucher sowie Patientinnen und Patienten und deren Angehörige durften bei den Kaffee-Spezialitäten zugreifen: „Gegen eine Spende für unser Demenzgarten-Projekt“, so der stellvertretende Pflegedirektor. Denn auch weiterhin werden noch Spenden für dieses Projekt gerne angenommen. Alle Informationen hierzu gibt es im Internet unter: www.clemens-hospital.de/medizin-pflege/pflege/wundmanagement/spenden-fuer-das-demenzgarten-projekt