DJ Dirk spendet Malbücher für kranke Kinder

23. November 2018
Freude bereiten und Gutes tun – unter diesem Motto tourt Dirk Ramackers, alias DJ Dirk, schon seit Jahren durch die Lande. Bei ungezählten Veranstaltungen sorgt der 49-Jährige durch seine Musik für eine fröhliche Stimmung. Und das möchte er auch an die weitergeben, denen es nicht so gut geht. „Ein Teil meiner Gage geht deshalb jedes Mal an den Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder“, verrät der Kamp-Lintforter. Als Dankeschön für diese Spende erhält er das Malbuch „Kümmelchen – mit Stift und Herz durch Deutschland.“ 100 Malbücher hat ihm der Verein für die letzte Spende zur Verfügung gestellt. Diese übergab er nun der Klinik für Kinder und Jugendliche im Gelderner St.-Clemens-Hospital. „Ich möchte so dazu beitragen, den Kindern ihren Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten“, erklärt Ramackers. Chefarzt Dr. med. Karsten Thiel freut sich über das Engagement. „In unserem Spielzimmer wird immer gerne gemalt. Hier können wir die Bücher gut gebrauchen.“ Das erste Malbuch fand auch gleich einen Abnehmer: Der kleine Lian freute sich über das Heft. Unterstützt wurde die Spende von Bofrost NL Kalkar, Modehaus Trans4mation sowie Mehmet´s Baber Shop Kamp-Lintfort.