Neue Kunstaustellung im St.-Clemens-Hospital

05. November 2018
Mit leuchtenden Farben läutet die Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation im St.-Clemens-Hospital den Herbst ein. Die neue Bilderausstellung auf der Station G 1 wurde von der Malerin Ingrid Schade gestaltet. Seit Jahren ist die Vorsitzende der Freizeitkünstler Geldern e. V. ein gern gesehener Gast in der Klinik. Im Wechsel mit ihren Vereinskollegen setzt sie immer wieder neue visuelle Impulse, an denen sich Patienten, Besucher und Mitarbeitende gleichermaßen erfreuen. Für Chefarzt Dr. med. Frank Kuczera ist die langjährige Kooperation ein Glücksfall: „Kunst ist für viele Menschen ein wesentlicher Teil ihres Lebens. Es ist schön, dass wir diesen Lebensbereich mit Hilfe der Freizeitkünstler in unser Krankenhaus holen können und so ein Stück Normalität schaffen.“