Neue Pflegeschüler auf dem Gesundheitscampus Geldern

15. Mai 2018

Im April starteten vier Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege

In diesem Jahr bietet das St.-Clemens-Hospital gemeinsam mit der angeschlossenen Krankenpflegeschule in Kamp-Lintfort zusätzlich zum traditionellen Ausbildungsstart im September einen Frühjahrskurs für die 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an. „Wir wissen, dass der Bedarf an gut ausgebildeten Pflegekräften weiter steigen wird. In unserer Verbundschule in Kamp-Lintfort, die von vier Krankenhäusern getragen wird, haben wir zuletzt 50 Pflegende jährlich ausgebildet. Über den Frühjahrskurs konnten wir 30 zusätzliche Plätze schaffen“, freut sich Christoph Weß, Kaufmännischer Direktor im St.-Clemens-Hospital. Vier der angehenden Kolleginnen und Kollegen starten nun nach dem 6-wöchigen Blockunterricht ihren ersten Praxiseinsatz in Geldern. Als Vertreter der Pflegedirektion begrüßten Mario Gerdes (links) und Martin Raab (2. Reihe) den Pflegenachwuchs (von links) Felicia Gottschalk, Philipp Gerritsen, Denise Deckers und Larissa Plum und begleiteten sie an ihrem ersten Tag im Krankenhaus.