Hermgild Platen Reykers bringt den Sommer ins Krankenhaus

15. Mai 2018

Neue Ausstellung in der Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation, Station G 1, des St.-Clemens-Hospitals

Schon bei der letzten Kunstausstellung im St.-Clemens-Hospital war Hermgild Platen-Reykers mit von der Partie. Als Mitglied der Freizeit-Künstler Geldern gestaltete sie zwei Monate lang die Flure der Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation. Jetzt füllt die Hobby-Künstlerin die Wände allein. Noch bis August sind ihre farbenfrohen Gemälde auf der Station G 1 zu sehen. Chefarzt Jens Linderhaus und sein Team freuen sich über die positive Ausstrahlung der Werke. „Die Bilder bringen den Sommer auf die Station“, schwärmt eine Mitarbeiterin des Hauses.