Ihr Anliegen ist uns Auftrag und Verpflichtung

Liebe Patientin, lieber Patient,

 

der Patient ist für uns Mitmensch und selbstbestimmter Partner. Sein Anliegen ist uns Auftrag und Verpflichtung. Der Behandlungsprozess in unserem Haus beinhaltet neben einer guten medizinischen Leistung die Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse, den Wunsch nach umfassender Information und einer partnerschaftlichen Beteiligung des Patienten. Unser christliches Menschenbild bestimmt die Achtung der Würde jedes Menschen in allen Situationen und Grenzen des Lebens.

 

Dieser Leitsatz aus unserem Leitbild soll das Handeln in unserem Krankenhaus wesentlich bestimmen. Dies gilt sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die direkt in der Patientenversorgung tätig sind als auch für alle anderen Bereiche des Krankenhauses.

 

Wir freuen uns, Ihnen mit unseren Internet-Seiten einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum unseres Krankenhauses geben zu können, mit allen Abteilungen und Servicebereichen.

 

Ihr Christoph Weß

Kaufmännischer Direktor

Christoph Weß

Christoph Weß